Aktuelles

                                                                           April 2024 

 

Schul-Info

 

Projekt „Echt Stark“ in Klasse 3/4

In Klasse 3 und 4  fand das Präventionsprojekt „Echt Stark“ statt. 

Durchgeführt wurde das Projekt von den Sozialpädagoginnen Frau Pieper und Frau Erlemann. Ziel war es, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler zu stärken und damit Wege zu einer Prävention gegen Gewalt und Missbrauch aufzuzeigen und einzuüben. Die Kinder lernten das Verhalten und die Kommunikation in Gruppen, Gefühle zu erkennen und auszudrücken, sich richtig zu wehren und seine eigene Meinung zu vertreten. Auch die  Themen Vertrauen, Entspannung und das richtige Verhalten alleine zu Hause, waren Inhalte der 5 Doppelstunden. Mit großem Eifer bewältigten die Schülerinnen und Schüler die herausfordernden und lehrreichen Übungseinheiten. 

 

 

Mini-Marathon

Am Mittwoch, den 07. Mai 2024 findet in Tiengen wieder der Mini-Marathon für alle Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Waldshut statt.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder mit einer Mannschaft mit 12 Kindern daran teilnehmen. Damit wir gut vorbereitet an den Start gehen können, werden wir wieder gemeinsam für den Lauf trainieren. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen, die Lust haben, am Mini-Marathon teilzunehmen.

Wir treffen uns immer montags um 14.30 Uhr am Sportplatz Untermettingen (Ende ca. 15.15 Uhr). 

 

 

Termine

15.04-30.04. 2024         Vera 3 in Klasse 3

02.05-03.05.24              Schullandheim Klasse 4

07.05.24                        Minimarathon in Tiengen

29.06.24                        Sommerfest

01.07.24                         Fotograf in der Schule

04.07.24                         Schulausflug zur Küssaburg

 

 

Unsere Homepage: www.grundschule-untermettingen.de

E-Mail: